Willkommen bei dem SAV Schaumburg e.V.

Der SAV Schaumburg wurde 1952 in Balduinstein gegründet. Sein Ziel war und ist bis heute die Erhaltung und Vermehrung des Fischbestandes in der Lahn.Der Verein und seine Mitglieder möchten sich als Naturfreunde verstanden wissen, die den Gewässerschutz ernst nehmen. Wir setzen uns seit Jahren für die Durchlässigkeit der Lahn und ihrer Wanderfische, sowie der Wiederansiedlung des Lachses, der Meerforelle und andere Fischarten ein. Nicht zuletzt ist unser Verein auch deshalb in der Interessengemeinschaft Lahn (IG Lahn) engagiert.
Unsere Gewässerstrecke (von Lahnkilometer 90 bis 98) gehört mit zu den schönsten und reizvollsten der gesamten Lahn. Die Schönheit zu beschreiben ist das Eine – sie selbst kennen zu lernen und zu erleben das Andere. Als Gäste unserer Gewässerstrecken bitten wir Sie um Rücksicht auf Flora, Fauna und Habitate unserer Fische, damit wir uns alle an dieser einzigartigen Natur noch lange erfreuen können.